dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
„Halber Lottomillionär“ im Altmarkkreis Salzwedel

Für einen Lottospieler** im Altmarkkreis Salzwedel geht der Sommer in die Verlängerung – egal, wie das Wetter wird. Er hat am Freitagabend knapp eine halbe Million Euro gewonnen.

Bei EuroJackpot, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, hatte der Altmärker alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig. Er gewann 468.374,00 Euro. Mit ihm hatten drei weitere EuroJackpot-Spieler (in Dänemark und Finnland) dieses Glück.

„Zum Ende der Sommerferien sorgt LOTTO im Altmarkkreis Salzwedel für das große Sommerglück“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern einen glücklichen Ferienausklang.“
Die Wahrscheinlichkeit, bei EuroJackpot alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 6 Mio.

Der glückliche Gewinner hatte einen vollen EuroJackpot-Spielschein mit 14 Tipps gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 28,60 Euro.

Den Gewinn von knapp einer halben Million Euro kann der Gewinner in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern. Dazu wird seine Spielscheinquittung am Lottoterminal eingelesen.


Hintergrund:
*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

**Der Begriff „Gewinner“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.