dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
fast eine Million Euro über EuroJackpot gewonnen

Zum zweiten Mal in Folge wurde in Sachsen-Anhalt bei EuroJackpot*, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, ein Hochgewinn erzielt.

Nachdem am vergangenen Freitag eine Lottospielerin im Altmarkkreis Salzwedel alle 5 aus 50 Gewinnzahlen und eine der beiden Eurozahlen richtig hatte, hatte am vergangenen Freitagabend, 27.08., ein Lottospieler** im Harz dieses Glück.

Der EuroJackpot-Spieler gewann 999.239,00 Euro. Er hatte die Gewinnzahlen 19, 20, 22, 25 und 42 richtig – sowie eine der beiden Eurozahlen 4 und 6. Mit ihm hatte in allen teilnehmenden 18 EuroJackpot-Ländern nur noch ein weiterer EuroJackpot-Spieler, ein Finne, dieses Glück.

Für seinen EuroJackpot-Spielschein hatte der Harzer zuvor 10,35 Euro bezahlt. Er hatte drei Tipps EuroJackpot angekreuzt sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6.

„Das Lottoglück ist stabiler als das Sommerwetter“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „EuroJackpot hat einen Sachsen-Anhalter oder eine Sachsen-Anhalterin fast zum Millionär/in gemacht. Hier geht das Sommerglück in die Verlängerung – egal, wie das Wetter ist.“

Den Gewinn von 999.239,00 Euro kann der Harzer in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt sowie in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dazu muss die Spielscheinquittung an einem Lotto-Terminal eingelesen werden.


Hintergrund:
*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

**Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.