dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
EuroJackpot-Gewinn im Saalekreis

Den dritten Freitag in Folge wurde ein hoher EuroJackpot-Gewinn in Sachsen-Anhalt erzielt. Ein Lottospieler aus dem Saalekreis gewann 84.921,20 Euro. Er hatte am Freitagabend alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (5, 9, 20, 44 und 48) richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rd. 1 zu 3,4 Mio. Lediglich bei den 2 aus 10 Eurozahlen lag der Gewinner daneben. Mit ihm hatten in allen 18 teilnehmenden europäischen Ländern acht weitere EuroJackpot-Spieler dieses Glück.

Für sein EuroJackpot-Glück hatte der Gewinner in einer Lotto-Verkaufsstelle im Saalekreis 8,60 Euro ausgegeben. Er hatte vier Tipps für die Ziehung am Freitagabend gespielt. Seinen Gewinn von 84.921,20 Euro kann er in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern.

„Das Lottoglück in Sachsen-Anhalt verlängert die Sommerferien“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich drücke allen die Daumen, dass die Glückssträhne alle Lottospieler in den Herbst begleitet.“

EuroJackpot-Hochgewinne in Serie:

20. August 2021 = 468.374 Euro – gewonnen im Altmarkkreis Salzwedel

27. August 2021 = 999.239 Euro – gewonnen im Landkreis Harz

03. September 2021 = 84.921,20 Euro - gewonnen im Saalekreis


Hintergrund:
*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Die Spielformel lautet: 5 oben und 2 unten. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 10 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehung der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgt freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.

**Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet. Der Spielschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Saalekreis gespielt.