dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
SUPER 6: 100.000 Euro gewonnen

Das Lottoglück hat es sich zum Beginn der Herbst-Schulferien in Sachsen-Anhalt im Landkreis Stendal gemütlich gemacht. Gleich drei Hochgewinne wurden hier am Samstagabend erzielt.

Ein Lottospieler, der LOTTO im ABO spielt, knackte den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6*. Er ist jetzt um 100.000 Euro reicher. Er hatte alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl 093940 richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, beträgt 1:1 Million. Um die Anforderung seines Gewinns braucht er sich nicht zu kümmern, denn er bekommt jetzt Post aus der Lottozentrale in Magdeburg mit der Gewinnbenachrichtigung.

Ein weiterer Lottospieler hatte ebenfalls Glück bei der Zusatzlotterie SUPER 6*. Er hatte fünf Ziffern richtig – und gewann 6.666 Euro. Für seinen Lottoschein hatte er 49,80 Euro ausgegeben. Dieser Lottoschein läuft mehrere Wochen. Bis Ende November können weitere Gewinne dazukommen. Gleich bei der ersten Ziehung, an der sein Spielschein teilnahm, glückte der Hochgewinn.

Dem dritten Hochgewinner im Landkreis Stendal bescherte die Zusatz-lotterie Spiel 77** einen Gewinn von 7.777 Euro. Er hatte fünf Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig. Sein Spieleinsatz lag bei 12,95 Euro.
Beide Gewinner hatten ihre Lottoscheine anonym (also ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Landkreis Stendal gespielt. Sie haben jetzt drei Jahre Zeit, ihre Gewinne anzufordern. Dazu muss die Spielscheinquittung in einer der 675 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg eingelesen werden.

„Das Lottoglück vergoldet den Gewinnern den Herbst“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Insgesamt freuten sich in diesem Jahr bereits 31 Lottospieler im Landkreis Stendal über Gewinne ab 5.000 Euro. Im Jahr 2020 waren es 32 Hochgewinne ab 5.000 Euro.


Hintergrund:
*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6.

**Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden.

SUPER 6 und Spiel 77 sind Endziffernlotterien. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die SUPER-6- bzw. Spiel-77-Gewinnzahl. Die Ziehung der Gewinnzahlen erfolgt mittwochs und samstags mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.