dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

• Freitagabend = EuroJackpot-Jackpot im Kreis Wittenberg geknackt
• Samstagabend = LOTTO-6aus49-Jackpot im Burgenlandkreis geknackt


Magdeburg, 8. November 2021 – Lottospieler im kleinen Sachsen-Anhalt sind im großen Lottoglück. Nachdem Freitagabend ein Lottospieler* im Landkreis Wittenberg den EuroJackpot geknackt und 5.075.565,70 Euro gewonnen hatte, legte Samstagabend ein Lottospieler im Burgenlandkreis nach. Er knackte – gemeinsam mit zwei weiteren Lottospielern in Deutschland – den Jackpot im LOTTO 6aus49, gewann 7.437.195,80 Euro. Er hatte die 6 aus 49 Gewinnzahlen 6, 9, 27, 31, 41 und 44 sowie die Superzahl 9 richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rd. 1 zu 140 Mio.

„Dem Lottoglück scheint es in Sachsen-Anhalt gerade sehr gut zu gefallen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Zwei Jackpots an einem Wochenende in Sachsen-Anhalt geknackt - solch eine Jackpot-Glückssträhne** gab es hierzulande noch nie. Ich freue mich für die frischgebackenen Lotto-Millionäre und hoffe, dass sie ihr großes Glück schon bemerkt haben und ihre Gewinne zeitnah anfordern möchten.“

Der Lotto-6aus49-Millionär aus dem Burgenlandkreis hatte für seinen Lottoschein 26,15 Euro ausgegeben. Der EuroJackpot-Millionär aus dem Kreis Wittenberg hatte für seinen EuroJackpot-Schein 27,60 Euro bezahlt.

Die Millionengewinne können in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dazu wird die Spielscheinquittung an einem Lotto-Terminal eingelesen.

Seit 1991 wurden nunmehr insgesamt 115 Lottospieler in Sachsen-Anhalt zu Lotto-Millionären.

Hintergrund:

Das Wort Lottospieler wird wegen der besseren Lesbarkeit verwendet. Die Spielscheine wurden anonym (ohne Kundenkarten) in Lotto-Verkaufsstellen gespielt. Erst wenn der Gewinn angefordert ist, wird die Identität des Lottospielers/der Lottospielerin bekannt.

**zweithöchste Jackpot-Glückssträhne = Im Februar 2018 glückten ebenfalls an einem Wochenende zwei Millionengewinne in Sachsen-Anhalt: am 16.02.2018 gewann ein Lottospieler in Dessau-Roßlau rd. 1,6 Millionen Euro bei EuroJackpot, obwohl er nicht den Jackpot geknackt hatte. Am 18.02.2018 knackte eine Frau im Landkreis Anhalt-Bitterfeld den Jackpot bei BINGO, der Umweltlotterie von LOTTO, und gewann 1,025 Mio. Euro.