dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

• eine Frau gewinnt rd. 950.000 Euro im LOTTO 6aus49
• ein Lottospieler gewinnt 100.000 Euro in der GlücksSpirale


Magdeburg, 20. Dezember 2021 – Das Lottoglück hat eine Woche vor Weihnachten für zwei Mega-Bescherungen in Magdeburg gesorgt.

Eine Frau wurde fast zur Lotto-Millionärin. Sie hatte Samstagabend alle 6 aus 49 Gewinnzahlen (10, 16, 25, 28, 43 und 46) richtig und gewann 947.715,10 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 15,5 Mio. Mit der Magdeburgerin hatten bundesweit noch zwei weitere Lottospieler dieses Glück. Zum Knacken des millionenschweren Jackpots fehlte aber jedem die richtige Superzahl. Diesen Mittwoch sind nun 23 Millionen Euro im Jackpot bei LOTTO 6aus49.

Die glückliche Gewinnerin hatte ihren Lottoschein im Internet* gespielt. Sie braucht sich um die Gewinnanforderung nicht zu kümmern, denn sie wurde schon benachrichtigt und bekommt das Geld in den nächsten Tagen überwiesen.

Festtagsstimmung auch bei einem weiteren Lottospieler** in Magdeburg. Er hatte Samstagabend eine der beiden sechsstelligen GlücksSpirale***-Gewinnzahlen richtig und ist jetzt um 100.000 Euro reicher.

Er hatte seinen Lottoschein für 40,40 Euro in einer Lotto-Verkaufsstelle für mehrere Ziehungen gespielt. Bis Mitte Januar können weitere Gewinne dazukommen. Den Gewinn von 100.000 Euro kann er ab sofort in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in der Stresemannstraße anfordern. Er bekommt dann für alle weiteren Ziehungen, an denen sein Spielschein teilnimmt, eine Ersatzquittung.

„LOTTO sorgt gern für gelungene Überraschungen. Sechsstellige Lottogewinne sind gewiss eine größere Bescherung als sie am Freitag der Weihnachtsmann oder das Christkind hinbekommen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich freue mich für die Gewinner und wünsche allen Sachsen-Anhaltern ein glückliches Fest.“

In diesem Jahr freuten sich schon 66 Magdeburger über Lotto-Hochgewinne ab 5.000 Euro. (In 2020 gab es „nur“ 47 Lotto-Hochgewinne ab 5.000 Euro in Magdeburg.)

Hintergrund:

*Die Internet-Lottogewinnerin aus Magdeburg hat beim Partner LOTTO24 AG online LOTTO 6aus49 gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.

**Der Begriff Lottospieler ist geschlechtsneutral und wird wegen der besseren Lesbarkeit gewählt. Der Lottoschein wurde anonym gespielt (ohne Kundenkarte).

***Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird.

Ein Los der GlücksSpirale kostet 5 Euro pro Ziehung. Es gibt auch halbe Lose für 2,50 Euro bzw. Ein-Fünftel-Lose für 1 Euro pro Ziehung. Die Höhe des Gewinns richtet sich nach dem Spieleinsatz. Der Gewinner in Magdeburg hatte ein volles Los gespielt.

Die Chance, wie der Magdeburger, die sechsstellige Gewinnzahl richtig zu haben, liegt bei 1 : 500.000.