dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 3. Januar 2022 – Mit dem Gewinn von 77.777 Euro startet ein Lottospieler* im Landkreis Wittenberg ins neue Jahr. Er hatte am 1. Januar bei der Zusatzlotterie Spiel 77** sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rd. 1 zu 1,1 Mio.

Für seinen Lottoschein hatte der Gewinner zuvor 20,30 Euro bezahlt. Er kann den 77.777-Euro-Gewinn in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dabei wird die Spielscheinquittung vom Lotto-Terminal eingelesen und geprüft.

„Hier hat das Lottoglück den Wunsch nach ‚viel Glück im neuen Jahr‘ wörtlich genommen und sofort in die Tat umgesetzt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Möge der Neujahrsgewinn die Weichen stellen für ein gesundes und glückliches Jahr für alle Sachsen-Anhalter.“

Im vergangenen Jahr glückten im Landkreis Wittenberg 55 Hochgewinne ab 5.000 Euro – mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2020 (24).

Der Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde übrigens am Neujahrstag erneut nicht geknackt. Er steigt zur Ziehung am 5. Januar auf rd. 37 Mio. Euro.

Hintergrund:

*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.

**Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Bingo, Toto und Glücksspirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.