dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Diesen Mittwoch „Zwangsausschüttung“ bei LOTTO 6aus49

45 Millionen Euro werden garantiert gewonnen

Magdeburg, 17. Januar 2022 – Der 19. Januar 2022 kann für viele Lottospieler der Millionärs-Macher-Mittwoch werden. Bei LOTTO 6aus49 ist Zwangsausschüttung. Im Jackpot* (sechs Richtige + richtige Superzahl) sind 45 Millionen Euro.

Weil seit Ende November kein Lottospieler bundesweit den Lotto-Jackpot geknackt hat, ist dieser auf 45 Millionen Euro angewachsen. Dies ist die maximal erlaubte Obergrenze. Bei der nächsten Ziehung (am 19. Januar 2022) muss dieser Jackpot gewonnen werden.

Welche Szenarien sind möglich?

• Ein Lottospieler hat alle 6 aus 49 Gewinnzahlen und die Superzahl (letzte Ziffer der Losnummer auf dem Spielschein) richtig – er gewinnt 45 Mio. Euro.

• Mehrere Lottospieler haben alle 6 aus 49 Gewinnzahlen und die Superzahl (letzte Ziffer der Losnummer auf dem Spielschein) richtig – sie teilen sich die 45 Mio. Euro.

• Kein Lottospieler hat alle 6 aus 49 Gewinnzahlen und die Superzahl (letzte Ziffer der Losnummer auf dem Spielschein) richtig – die 45 Mio. Euro wandern in die Gewinnklasse darunter. Alle Lottospieler, die „nur“ sechs Richtige haben, teilen sich die 45 Mio.

• Kein Lottospieler hat alle 6 aus 49 Gewinnzahlen richtig – die 45 Mio. Euro wandern in die Gewinnklasse darunter. Alle, die nur fünf der sechs aus 49 Gewinnzahlen und die Superzahl (letzte Ziffer der Losnummer auf dem Spielschein) richtig haben, teilen sich die 45 Mio. Euro.

„Ich drücke allen Lottospielern die Daumen, dass ihnen ein Volltreffer gelingt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Im vergangenen Jahr hat das Lottoglück sechs Sachsen-Anhalter zu Millionären gemacht. Vielleicht klappt es diesen Mittwoch erneut mit einem Millionengewinn.“

Es ist das zweite Mal in der mehr als 66-jährigen Geschichte von LOTTO 6aus49, dass ein 45-Millionen-Euro-Jackpot zwangsausgeschüttet wird. Am 2. Dezember 2020 gewannen drei Lottospieler mit einem einfachen Sechser jeweils 15 Mio. Euro.

Hintergrund:

*Die Chance auf sechs Richtige + Superzahl liegt bei rd. 1:140 Mio.

Die Chance auf einen einfachen Sechser liegt bei rd. 1:16 Mio.

Die Chance auf einen Fünfer mit Superzahl liegt bei rd. 1:540.000.

Ein Tipp im LOTTO 6aus49 kostet 1,20 Euro (plus 60 Cent Bearbeitungsgebühr pro Spielschein).

Den bislang höchsten Gewinn im LOTTO 6aus49 in Sachsen-Anhalt hatte im Herbst 2017 eine Frau im Landkreis Anhalt-Bitterfeld erzielt. Sie gewann rd. 17,6 Mio. Euro.