dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 20. Januar 2022 – Da der Maximal-Jackpot im LOTTO 6aus49 am vergangenen Samstag nicht geknackt wurde, brachte die gestrige Mittwochsziehung mit Zwangsausschüttung sensationelle Quoten für die Gewinnklasse 2 und anschließend die Gewinnklasse 3.

Daraus ergab sich z. B. für die Gewinnklasse 3 eine ca.15-mal höhere Quote als theoretisch zu erwarten ist. So sind vier Sachsen-Anhalter, die 5 Gewinnzahlen aus 49 und die Superzahl richtig getippt hatten, nun um 184.107,10 Euro reicher.

Die glücklichen Gewinner aus den Landkreisen Börde und Anhalt-Bitterfeld sowie aus Dessau-Roßlau können ihre Gewinne in jeder der 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dazu muss die Spielscheinquittung an einem Lotto-Terminal eingelesen werden.

Der vierte Glückspilz war nicht in einer Verkaufsstelle zum Lottospielen, sondern er hat seine LOTTO 6aus49-Tipps online** abgegeben. Er kann sich nun bequem zurücklehnen und braucht sich um die Gewinnanforderung nicht zu kümmern, denn er wird zu seinem Lottoglück benachrichtigt.

„LOTTO sorgt in diesen – stellenweise angespannten – Pandemie-Zeiten für überraschende Glücksmomente“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und glücklich durch den Winter kommen.“

Hintergrund:

*LOTTO 6aus49 ist der Lotto-Klassiker, den es seit Oktober 1955 gibt. Mittwochs und samstags werden 6 aus 49 Zahlen und anschließend eine Superzahl aus den Zahlen 0 bis 9 gezogen.
Die Wahrscheinlichkeit, in Gewinnklasse 3 zu gewinnen – also 5 (aus 49) Gewinnzahlen und die Superzahl richtig zu haben, liegt bei rund 1 : 542.008

**Einer der Gewinner hat beim Partner LOTTO24 AG online LOTTO 6aus49 gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.