dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Die Lotto-Glückssträhne im Salzlandkreis hält weiter an. Samstagabend, dem 5. Februar 2022, erzielte hier ein Lottospieler den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6**. Er hatte alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (483613) richtig – und gewann 100.000 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Mio.

Dies war der nunmehr 12. Hochgewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr in diesem Landkreis. Im vergangenen Jahr waren im Salzlandkreis 78 Hochgewinne ab 5.000 Euro geglückt – 24 mehr als in 2020.

„Wenn es draußen stürmisch zugeht, weht es das Lottoglück in den Salzlandkreis“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Möglicherweise findet Glücksgöttin Fortuna hier bei jedem Wetter genügend Halt.“

Während des Sturmtiefs vor einer Woche (29. Januar) glückten vier Hochgewinne ab 5.000 Euro im Salzlandkreis. Am vergangenen Wochenende, als es erneut heftig stürmte, wurde der 100.000-Euro-Hauptgewinn erzielt.

Der 100.000-Euro-Hauptgewinner hatte 25,20 Euro für seinen Lottoschein ausgegeben. Er hatte zwei Tipps LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt – für mehrere Ziehungen. In den nächsten zwei Wochen können weitere Gewinne dazukommen.

Der 100.000-Euro-Hauptgewinn kann ab sofort in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Lotto-Terminal eingelesen. Für die weiteren Ziehungen, an denen der Spielschein teilnimmt, wird dann eine Ersatz-Spielscheinquittung ausgestellt.



Hintergrund:

*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und wird wegen der besseren Lesbarkeit verwendet. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Salzlandkreis gespielt.

**SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.