dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 14. Februar 2022 – Mindestens genauso schön wie das Wochenendwetter war das Lottoglück für eine Frau in Halle: Sie gewann 100.000 Euro in der GlücksSpirale*, der Rentenlotterie von LOTTO. Die Hallenserin hatte Samstagabend eine der beiden sechsstelligen GlücksSpirale-Gewinnzahlen richtig. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei 1:500.000.

Die glückliche Gewinnerin spielt die GlücksSpirale im ABO. Sie braucht sich um die Anforderung ihres Gewinns nicht zu kümmern, denn sie bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus. Der Gewinn wird in den nächsten Tagen überwiesen.

„Zum Start in die Winterferienzeit haben sich Wetter und Lottoglück von der sonnigsten Seite gezeigt“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert der Gewinnerin. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und glücklich durch den Februar kommen.“

Der 100.000-Euro-Gewinn war der vierte Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Halle erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten 69 solcher Gewinne in der Saalestadt.

Hintergrund:

*Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird.

Ein Los der GlücksSpirale kostet 5 Euro pro Ziehung. Es gibt auch halbe Lose für 2,50 Euro bzw. Ein-Fünftel-Lose für 1 Euro pro Ziehung. Die Höhe des Gewinns richtet sich nach dem Spieleinsatz. Die Gewinnerin in Halle spielt ein volles Los im ABO.