dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 10. März 2022 – Ein Lottospieler* im Salzlandkreis kann jubelnd mit der Sonne um die Wette strahlen. In der Zusatzlotterie SUPER 6 hatte er gestern Abend alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl 382489 richtig. Hauptgewinn! Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Million. Jetzt ist der Lottospieler um 100.000 Euro reicher.

Auf seinem Lottoschein hatte der Gewinner zuvor 14 Tipps im LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt. Für die Laufzeit über insgesamt drei Wochen – bis einschließlich 16. März 2022 – lag sein Spieleinsatz bei 82,80 Euro. Es können also noch weitere Gewinne hinzukommen.

„Das Lottoglück sorgt – neben dem derzeit sonnigen Wetter – für angenehme Frühlingsgefühle“, gratuliert Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und friedlich in die wärmere Jahreszeit starten.“

Der Hauptgewinner kann seinen Gewinn von 100.000 Euro in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dafür hat er drei Jahre Zeit. Bei der Gewinnanforderung wird die Spielscheinquittung im Terminal eingelesen.

Es ist der 18. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr schon im Salzlandkreis geglückt ist.

Hintergrund:

*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.

**SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann.
1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.