dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Im Süden Sachsen-Anhalts (u. a. in Halle und in Jessen) haben Anwohner Mahnbriefe bekommen, in denen sie aufgefordert werden, 289,50 Euro zu zahlen, weil sie sich telefonisch bei „EURO JACKPOT-6/49“ angemeldet hätten. Zudem sollten sie bei der „Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot GmbH“ ihren Vertrag per Fax kündigen.

Die Empfänger erkundigten sich bei LOTTO Sachsen-Anhalt, was es mit diesen Schreiben auf sich habe.

„Offenbar nutzen Kriminelle die zum 25. März 2022 erfolgte Produktanpassung bei Eurojackpot, um Kunden zu verunsichern bzw. zu betrügen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt schließt telefonisch keine Verträge ab und verschickt auch keine solcher dubiosen Mahnschreiben.“

Die Polizeiinspektion in Halle warnt ebenfalls vor dieser Betrugsmasche mit den Mahnschreiben und rät allen Betroffenen, die solche Briefe bekommen haben, Anzeige zu erstatten.

LOTTO Sachsen-Anhalt weist darauf hin, dass…