dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 11. April 2022 – „Ach, du dickes Ei… Das ist ja ein Sechser so kurz vor Ostern“ – wird vermutlich eine Frau im Landkreis Mansfeld-Südharz gedacht haben, als Samstagabend die Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 gezogen wurden. Sie hatte den buchstäblichen Sechser* im LOTTO – alle 6 aus 49 Gewinnzahlen (5, 17, 27, 33, 43 und 45) waren richtig. Sie gewann 633.655,60 Euro. Zum Knacken des 45-Millionen-Euro-Jackpots fehlte die richtige Superzahl – die 6. Mit der Mansfeld-Südharzerin hatten bundesweit vier weitere Lottospieler einen Sechser im LOTTO 6aus49.

Der 45-Millionen-Euro-Jackpot im LOTTO 6aus49 muss nun bei der nächsten Ziehung am Mittwochabend (13. April) gewonnen werden. Dann ist Zwangsausschüttung**! Höher als 45 Millionen Euro darf der Jackpot im LOTTO 6aus49 nicht steigen.

Auf ihrem Spielschein für LOTTO 6aus49 hatte die Gewinnerin acht Lottotipps sowie die Zusatzlotterien angekreuzt – für mehrere Ziehungen. Möglich, dass sie gerade in den Osterferien ist. Bis Ende April können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 67,35 Euro. Weil die Frau bei der Abgabe ihres Lottoscheins in der Verkaufsstelle ihre Kundenkarte hat einlesen lassen, braucht sie sich um die Anforderung ihres Gewinns nicht zu kümmern. Sie bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus.

„Hier hat das Lottoglück für die wohl größte Osterüberraschung gesorgt“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich lade die Gewinnerin gern nach Magdeburg ins Lottohaus ein – und wünsche allen Sachsen-Anhaltern ein glückliches Osterfest.“

Es ist der fünfte Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Mansfeld-Südharz erzielt wurde.

Hintergrund:

*Die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im LOTTO 6aus49 liegt bei rund 1 zu 15,5 Millionen.

**Wenn Mittwochabend kein Lottospieler alle 6 aus 49 Gewinnzahlen und die Superzahl richtig hat, teilen sich alle Gewinner mit einem einfachen Sechser den Jackpot – bzw. – wenn niemand sechs Richtige hat, wird der Jackpot unter allen Lottospielern aufgeteilt, die fünf Richtige und die richtige Superzahl haben.