dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 20. April 2022 – Für einen Lottospieler* im Altmarkkreis Salzwedel geht Ostern in die Verlängerung. Gestern Abend war er der einzige in Deutschland, der bei Eurojackpot alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (3, 7, 15, 17 und 35) richtig hatte. Er gewann 76.835,30 Euro. Mit ihm hatten in allen 18 europäischen Ländern, die bei Eurojackpot teilnehmen, noch vier weitere Eurojackpot-Spieler dieses Glück (in Polen, Finnland, Schweden und Spanien). Die Wahrscheinlichkeit, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen.

Der glückliche Gewinner hatte seinen Eurojackpot-Spielschein mit drei Tipps im Altmarkkreis Salzwedel für die Ziehung am Karfreitag und für die Ziehung gestern gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 12,60 Euro. Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO.

„Hier hat das Lottoglück nach Ostern für die wohl größte Oster-Überraschung gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Die neuen Dienstagsziehungen bei Eurojackpot werden von Lottospielern in Sachsen-Anhalt gut angenommen.“

Ende März gab es Änderungen bei Eurojackpot. Der Jackpot (alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig und die 2 aus 12 Eurozahlen richtig) darf auf 120 Millionen Euro anwachsen. Zudem gibt es nicht mehr nur freitags, sondern auch dienstags Ziehungen.

Der Hochgewinn von 76.835,30 Euro kann in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Lotto-Terminal eingelesen und kontrolliert.

Es ist der dritte Hochgewinn innerhalb weniger Tage im Altmarkkreis Salzwedel. Erst Samstagabend freuten sich zwei Lottospieler über den Gewinn von je 8.350,10 Euro im LOTTO 6aus49.

Hinweis:

*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Der Eurojackpot-Spielschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Altmarkkreis Salzwedel gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird in der Presseinformation die männliche Form im allgemeingültigen Sinne im Text verwendet.