dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 25. April 2022 – Was für ein Wochenende für einen Lottospieler bzw. eine Lottospielerin in Magdeburg: erst der Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6, dann der Aufstieg des 1. FCM in die 2. Liga! Gut möglich, dass die Freude bei beiden Ereignissen gleich groß war…

In der Zusatzlotterie SUPER 6* hatte Samstagabend ein Magdeburger oder eine Magdeburgerin alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (347684) richtig. 100.000 Euro Hauptgewinn! Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Million.

„Hier hat das Lottoglück ein erfolgreiches Fußball-Wochenende noch perfekter gemacht“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich gratuliere zum Hauptgewinn und wünsche allen Sachsen-Anhaltern einen gelungenen Wochenstart.“

Der Lottoschein war anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle in Magdeburg gespielt worden – mit sechs Lottotipps und den Zusatzlotterien – für die Ziehung am Samstag. Der Spieleinsatz lag bei 11,55 Euro.

Der 100.000-Euro-Gewinn kann in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in der Stresemannstraße angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Lotto-Terminal eingelesen und kontrolliert.

Es ist bereits der 13. Lotto-Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Magdeburg erzielt wurde.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.