dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 13. Juni 2022 – Nicht nur das Wetter hat sich am Wochenende im Jerichower Land von seiner sonnigen Seite gezeigt, sondern auch das Lottoglück. Es bescherte einem Gewinner oder einer Gewinnerin Samstagabend stolze 100.000 Euro.

Auf einem Lottoschein, der vergangene Woche anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Jerichower Land gespielt worden war, wurde der Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6 erzielt. Alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (143544) waren richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1:1 Mio. Der Spieleinsatz lag bei 21,15 Euro.

„Mit diesem Hauptgewinn lässt es sich ganz entspannt in die Ferienzeit starten“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Es ist der 17. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Jerichower Land erzielt wurde. Im vergangenen Jahr glückten hier insgesamt 31 solcher Gewinne.

Der 100.000 Euro Hauptgewinn kann in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Lotto-Terminal eingelesen und kontrolliert.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.