dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 17. Juni 2022 – Der buchstäbliche „Sechser im LOTTO“ ist Mittwochabend in Magdeburg geglückt. Auf einem Spielschein für LOTTO 6aus49 (Spieleinsatz 15 Euro), der in einer Lotto-Verkaufsstelle in Magdeburg gespielt worden war, waren alle 6 aus 49 Gewinnzahlen (11, 21, 29, 30, 44 und 47) richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 15 Millionen.

Mit dem Gewinner in Magdeburg hatten bundesweit ein weiterer Lottospieler den buchstäblichen Sechser im LOTTO. Jeder gewann 688.998,50 Euro. Weil der Mann bei der Abgabe seines Lottoscheins in der Verkaufsstelle seine Kundenkarte hat einlesen lassen, braucht er sich um die Anforderung seines Gewinns nicht zu kümmern. Er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus.

„Hier hat das Lottoglück für einen besonders perfekten Start in den Sommer gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich lade den Gewinner oder die Gewinnerin gern zu uns ins Lottohaus ein.“

Es ist der 22. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Magdeburg erzielt wurde.

Erst Anfang des Monats hatte ein Magdeburger bei einer Sonderauslosung von LOTTO Sachsen-Anhalt ein neues Auto (einen Porsche) im Wert von 120.000 Euro gewonnen. Dieser Gewinner hat sich inzwischen gemeldet und seinen Gewinn angefordert. Er hatte die Wahl zwischen Auto und Bargeldwert. Er hat sich für das Geld entschieden, das in diesen Tagen auf sein Konto überwiesen wird.

Hintergrund:

Die Ziehungen der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 erfolgen mittwochs (18:25 Uhr) und samstags (19:35 Uhr) live in einem Fernsehstudio in Saarbrücken – durch den Sachsen-Anhalter Chris Fleischhauer (aus Querfurt) im Wechsel mit seiner Kollegin Miriam Hannah.