dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Das Lottoglück hat es sich gestern Abend im Landessüden bequem gemacht.
In der Zusatzlotterie SUPER 6* glückte einem Lottospieler/oder einer Lottospielerin im Burgenlandkreis der Hauptgewinn von 100.000 Euro. Alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (026105) waren richtig. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Mio.

Der Spieleinsatz lag bei 11,55 Euro. Auf dem Lottoschein waren sechs Tipps für LOTTO 6aus49 sowie Spiel 77 und SUPER 6 angekreuzt worden.

Es ist der 30. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Burgen-landkreis erzielt wurde. Rein rechnerisch gewann in diesem Jahr in jeder Woche eine Person im Burgenlandkreis mindestens 5.000 Euro im LOTTO.

Ein weiterer Hochgewinn glückte gestern Abend im Landkreis Mansfeld-Südharz. Hier hatte ein Lottospieler/oder eine Lottospielerin bei der Zusatzlotterie Spiel 77* die letzten sechs Ziffern (925352) der siebenstelligen Gewinnzahl (2925352) richtig. Dies bedeutet einen Gewinn von 77.777 Euro. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 1,1 Mio.

Der Spieleinsatz lag bei 22,70 Euro. Hier war ein Lottoschein für mehrere Ziehungen gespielt worden. Am Samstag können weitere Gewinne dazukommen. Dies war der zehnte Hochgewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr im Landkreis Mansfeld-Südharz.

„LOTTO sorgt gern für angenehme Ferienüberraschungen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Mit diesen Hochgewinnen kann der Sommerurlaub in die Verlängerung gehen.“

Die Gewinne können in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung vom Terminal eingelesen und kontrolliert. Gewinner/innen haben drei Jahre Zeit, einen Gewinn anzufordern.

Hintergrund:
*SUPER 6 und Spiel 77 sind Zusatzlotterien, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden können. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Bei Spiel 77 sind es 2,50 Euro. Die Ziehung der Gewinnzahlen für SUPER 6 und Spiel 77 erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.