dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Eurojackpot-Gewinnerglück in Serie in Sachsen-Anhalt. Nachdem am vergangenen Freitag ein Lottospieler im Landkreis Stendal bei Eurojackpot knapp 130.000 Euro gewonnen hatte, jubelt heute Abend im Saalekreis ein Lottospieler oder eine Lottospielerin.

Auf einem Eurojackpot-Spielschein im Saalekreis waren alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (14, 26, 29, 46 und 50) richtig. Nur die 2 aus 12 Eurozahlen stimmten nicht überein. Der Gewinn: 136.203,80 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Gewinn in der Gewinnklasse 3 gelingt, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen.

In allen 18 europäischen Ländern, in denen Eurojackpot gespielt wird, hatten insgesamt sieben Lottospieler alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig und die 2 aus 12 Eurozahlen falsch – u. a. in Slowenien, Schweden und Finnland.

Der Gewinner oder die Gewinnerin im Saalekreis hatte acht Tipps Eurojackpot sowie die Zusatzlotterie Spiel 77 für eine Ziehung angekreuzt. Der Spieleinsatz lag bei 19,10 Euro. Morgen Abend kann über Spiel 77 ein weiterer Gewinn dazukommen.

„LOTTO sorgt für Urlaubsglück in Sachsen-Anhalt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Mit solch einem Gewinn können die
Sommerferien in die Verlängerung gehen.“
Dies war der dritte hohe Gewinn innerhalb weniger Tage im Süden Sachsen-Anhalts. Mittwochabend waren im Burgenlandkreis 100.000 Euro in der Zusatzlotterie SUPER 6 gewonnen worden sowie im Landkreis Mansfeld-Südharz 77.777 Euro in der Zusatzlotterie Spiel 77.

Der Eurojackpot-Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.