dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 29. August 2022 – Er war der einzige Lottospieler bundesweit, der Samstagabend alle 6 aus 49 Gewinnzahlen (7, 16, 18, 32, 39 und 46) im LOTTO 6aus49 richtig hatte. Jetzt ist er Millionär. Zum Knacken des Lotto-Jackpots mit 14 Mio. Euro fehlte lediglich die richtige Superzahl, die 5.

In Dessau-Roßlau hat ein Lottospieler 2.345.951,80 Euro gewonnen. Die Chance auf den buchstäblichen Sechser im LOTTO liegt bei rd. 1:16 Mio.

Der Gewinner ist möglicherweise im Urlaub, denn er hat seinen Lottoschein mit zwei Tipps für LOTTO 6aus49 und den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für mehrere Ziehungen gespielt. In den nächsten zwei Wochen können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 25,20 Euro.

„Dieser Gewinn ist wohl der schönste Sommerferien-Ausklang, den man sich vorstellen kann. Hier geht der Urlaub möglicherweise in die Verlängerung, wenn der Millionenbetrag auf dem Konto ist“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich lade den frischgebackenen Millionär oder die Millionärin gern ins Lottohaus nach Magdeburg ein, um persönlich zu gratulieren.“

Der Gewinner ist der 116. Lottomillionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt und der erste Millionengewinner in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt. In Dessau-Roßlau wurden seit 1991 nunmehr insgesamt sieben Lottospieler zu Millionären.

Der Millionengewinn kann ab sofort in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Für die weiteren Ziehungen, an denen der Spielschein noch teilnimmt, wird dann eine Ersatz-Spielscheinquittung ausgestellt.

*Der Lottoschein wurde anonym – ohne Kundenkarten – in einer Lotto-Verkaufsstelle in Dessau-Roßlau gespielt. Aufgrund der besseren Lesbarkeit des Textes wird die männliche Schreibweise genutzt.