dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 05. September 2022 – Für einen Lottospieler oder eine Lottospielerin in Magdeburg gehen die Sommerferien in die Verlängerung. Samstagabend glückte in der Zusatzlotterie SUPER 6* der Hauptgewinn von 100.000 Euro. Alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (517017) waren richtig. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Mio.

Der SUPER-6-Hauptgewinn wurde auf einem Los für Bingo, die Umweltlotterie von LOTTO, erzielt. Der Spieleinsatz lag bei 7,35 Euro.

„Das Lottoglück sorgte hier gewiss für eine gelungene Überraschung zum Start in den September“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Es ist der 38. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Magdeburg erzielt wurde – und der zweite 100.000-Euro-Gewinn**.“

Das Bingo-Los mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 war anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle in Magdeburg gespielt worden.

Der 100.000-Euro-Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in der Stresemannstraße angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung dieser Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

** Bereits Ende April war einem Magdeburger ein 100.000-Euro-Gewinn bei SUPER 6 geglückt. Er hatte für 11,55 Euro einen Spielschein für LOTTO 6aus49 mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 gespielt.