dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 12. September 2022 – Hochgewinnerglück in diesem Jahr im Salzlandkreis. Samstagabend glückte hier bereits zum fünften Mal* in 2022 ein sechsstelliger Lottogewinn.

In der Zusatzlotterie SUPER 6** hatte ein Lottospieler/eine Lottospielerin alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (817753) richtig. Die bedeutet einen Gewinn von 100.000 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein SUPER-6-Hauptgewinn gelingt, liegt bei 1 zu 1 Mio.

„Nach dem langersehnten Sommerregen in der vergangenen Woche folgte für den Gewinner bzw. die Gewinnerin jetzt ein Geldregen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Der Salzlandkreis hat eine Glückssträhne. Es ist bereits der 47. Gewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in diesem Landkreis erzielt wurde.“ In jedem Monat freuten sich in 2022 mindestens fünf Lottospieler im Salzlandkreis über Gewinne ab 5.000 Euro.

Der 100.000-Euro-Gewinn wurde auf einem Eurojackpot-Spielschein erzielt, der mit den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für mehrere Ziehungen gespielt worden war. Morgen Abend können bei Eurojackpot bzw. Mittwochabend bei SUPER 6 und/oder Spiel 77 weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 24,10 Euro.

Der Lottoschein war anonym – ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle im Salzlandkreis gespielt worden. Der Gewinn kann ab sofort in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.

*sechsstellige Hochgewinne in 2022 im Salzlandkreis:
05. Februar = 100.000 Euro – Hauptgewinn SUPER 6
09. März = 100.000 Euro – Hauptgewinn SUPER 6
26. März = 100.000 Euro – Hauptgewinn SUPER 6
08. Mai = Wohnmobil im Wert von 100.000 Euro – Hauptgewinn BINGO-Sonderauslosung
10. September = 100.000 Euro – Hauptgewinn SUPER 6

Hintergrund:

**SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung bei SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.