dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 10. Oktober 2022 – Das Altweibersommer-Wetter meinte es am Wochenende besonders gut mit den Teilnehmern mehrerer renommierter Laufveranstaltungen in Sachsen-Anhalt. Aber nicht nur der Sonnenschein lud zum Glücksgefühle-Tanken ein – einem Lottospieler* in Halle glückte am Samstagabend zudem ein Hochgewinn.

Der Glückspilz hatte bei der GlücksSpirale**, der Rentenlotterie von LOTTO, die sechsstellige Gewinnzahl richtig und gewann 100.000 Euro. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei 1:500.000.
93,20 Euro gab der Gewinner für seinen Lottoschein aus und kreuzte neben der GlücksSpirale auch 12 Tipps LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 an. Möglicherweise weilt der Lottospieler gerade im Urlaub, denn er spielte für mehrere Ziehungen. In den nächsten zwei Wochen können so weitere Gewinne dazukommen.

Der 100.000-Euro-Hauptgewinn kann ab sofort in allen 670 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg
angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Lotto-
Terminal eingelesen. Für die weiteren Ziehungen, an denen der Spielschein
teilnimmt, wird dann eine Ersatz-Spielscheinquittung ausgestellt.

„Das ist doch ein toller Start in den Oktober. Mit diesem Lotto-Hauptgewinn lässt sich sicher etwas besonders Schönes planen“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Wir wünschen dem Gewinner und allen Sachsen-Anhalterinnen und Sachsen-Anhaltern, dass sie gesund und glücklich durch den Herbst kommen.“

In diesem Jahr glückten bereits 54 Hochgewinne ab 5.000 Euro in Halle.

Hintergrund:

*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und wird wegen der besseren Lesbarkeit verwendet. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle in Halle gespielt.

**Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird. Ein Los der GlücksSpirale, wenn es auf einem Lottoschein mit angekreuzt wird, kostet 5 Euro pro Ziehung.