dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 20. Oktober 2022 – Mit dem buchstäblichen „Sechser im LOTTO“ zum Millionär… Dies gelang gestern Abend einem Mann im Saalekreis. Bundesweit war er der einzige, der im LOTTO 6aus49 alle sechs aus 49 Gewinnzahlen (1, 15, 23, 36, 40 und 49) richtig hatte. Jetzt ist er um 3.733.971,90 Euro reicher.

Der frischgebackene Lottomillionär hatte seinen Spielschein im Internet* abgegeben: sieben Tipps für LOTTO 6aus49 mit Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 für Mittwoch und Samstag. Der Spieleinsatz lag bei 24,30 Euro.

„Hier vergoldet das Lottoglück den Start in die Herbstferienzeit“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Herzliche Lotto-Glückwünsche aus der Zentrale in Magdeburg gehen heute gern in den Saalekreis.“

Es ist der 117. Lotto-Millionen-Gewinn seit 1991 in Sachsen-Anhalt – und der zweite in diesem Jahr. Ende August hatte eine Frau in Dessau-Roßlau mit einem Sechser im LOTTO 6aus49 rund 2,3 Millionen Euro gewonnen. Zudem ist es der 11. Millionengewinn im LOTTO seit 1991 im Saalekreis.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen Sechser im LOTTO 6aus49 liegt bei rund 1 zu 16 Mio.

Der frischgebackene Millionär aus dem Saalekreis wurde bereits über seinen Gewinn benachrichtigt.

Hintergrund:

*Der Gewinner aus dem Saalekreis hat beim Partner Lotto24-AG online LOTTO 6aus49 gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.