dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 16. Januar 2023 – Neues Jahr – großes Glück: Der erste Millionengewinn 2023 in Sachsen-Anhalt geht in den Norden des Landes. Im Altmarkkreis Salzwedel wurde gestern Abend der Jackpot bei BINGO!*, der Umweltlotterie von LOTTO, geknackt. Als einziger Bingo-Spieler in allen sieben teilnehmenden Bundesländern hatte er ein Dreifach-Bingo auf seinem Bingo-Los. Jackpot! Der Gewinn beträgt 1.732.189,40 Euro.

Der Jackpot-Knacker ist der 119. Lotto-Millionär seit 1991 in Sachsen-Anhalt und der siebente Lotto-Millionär im Altmarkkreis Salzwedel.

Das ganz große Bingo-Glück hat sich erneut die Altmark ausgeguckt. Erst vor zwei Monaten hat die Umweltlotterie im Landkreis Stendal eine Frau zur Millionärin gemacht. Sie gewann am 6. November 2022 mit einem Dreifach-Bingo 1.014.518,50 Euro.

Bingo, die Umweltlotterie von LOTTO, ist im Landesnorden ein sehr beliebtes Produkt. Durchschnittlich werden hier jede Woche 3.000 Bingo-Lose gespielt.

„Dieser Gewinn macht den Jahresstart 2023 gewiss zu etwas ganz besonderem“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich gratuliere herzlich und lade den frischgebackenen Millionär gern ins Lottohaus nach Magdeburg ein.“

Das Bingo-Los war in einer Lotto-Verkaufsstelle im Altmarkkreis Salzwedel gekauft worden. Dabei hatte der Lottospieler seine Kundenkarte am Lottoterminal mit einlesen lassen. Der Spieleinsatz lag bei 3 Euro plus 60 Cent Bearbeitungsgebühr. Der Gewinner bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg mit der Benachrichtigung, dass er um 1.732.189,40 Euro reicher ist.

Hintergrund:

*Bei BINGO!, der Umweltlotterie von LOTTO, werden 22 Zahlen zwischen 1 und 75 gezogen. Fünf Zahlen in einer Reihe (senkrecht, waagerecht oder diagonal) müssen übereinstimmen. Es sind auf einem Los Einfach-, Doppel- und Dreifach-BINGO! möglich. Zudem werden wöchentlich attraktive Sachpreise verlost.

BINGO! läuft seit mehr als 25 Jahren sonntags zwischen 17 und 18 Uhr im NDR-Fernsehen. BINGO! kann in sieben Bundesländern gespielt werden: Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz.