dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 23. Januar 2023 – Das Lottoglück macht keine Winterpause. In Halle hat ein Los der GlücksSpirale*, der Rentenlotterie von LOTTO, einem Mann einen 100.000-Euro-Gewinn beschert. Er hatte Samstagabend eine der beiden sechsstelligen Gewinnzahlen richtig (869868). Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 500.000.

Der Hallenser spielt die GlücksSpirale im ABO – jeden Samstag ein Los für 5 Euro. Er braucht sich jetzt um die Gewinnanforderung nicht zu kümmern, denn er bekommt Post mit einer Gewinnbenachrichtigung aus der Lottozentrale in Magdeburg.

„Hier hat das Lottoglück für einen gewiss überraschend tollen Jahresstart gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich gratuliere dem Gewinner herzlich.“ Im vergangenen Jahr wurden 75 Hochgewinne ab 5.000 Euro in Halle erzielt – so viele wie in keiner anderen kreisfreien Stadt/keinem anderen Landkreis in Sachsen-Anhalt. Darunter waren auch zwei GlücksSpirale-Gewinne von jeweils 100.000 Euro (gewonnen im Februar 2022 und im Oktober 2022 in Halle).

Hintergrund:

*Die GlücksSpirale, die Rentenlotterie von LOTTO, ist eine Endziffernlotterie. Der Höchstgewinn, wenn alle sieben Zahlen übereinstimmen, ist eine monatliche Rente von 10.000 Euro, die 20 Jahre lang gezahlt wird.

Ein Los der GlücksSpirale kostet 5 Euro pro Ziehung. Es gibt auch halbe Lose für 2,50 Euro bzw. Ein-Fünftel-Lose für 1 Euro pro Ziehung. Die Höhe des Gewinns richtet sich nach dem Spieleinsatz. Der Gewinner in Halle hatte ein volles Los gespielt.

Hauptgewinn für eine Magdeburgerin

100.000 Euro in der Zusatzlotterie SUPER 6 gewonnen

Magdeburg, 23. Januar 2023 – Jahresstart mit einem Hauptgewinn: In Magdeburg hatte eine Lottospielerin Samstagabend bei der Zusatzlotterie SUPER 6* alle Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (761685) richtig. Hauptgewinn! Die Wahrscheinlichkeit, dass solch ein Gewinn gelingt, liegt bei 1 zu 1 Million.

„Hier hat das Lottoglück gleich zu Jahresbeginn für ein ganz besonderen Highlight gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Herzliche Glückwünsche gehen an die Gewinnerin.“ Im vergangenen Jahr glückten in der Landeshauptstadt Magdeburg 62-mal Hochgewinne ab 5.000 Euro – davon zwei Mal 100.000-Euro-Gewinne (April 2022 und September 2022).

Die Magdeburgerin hatte ihren Spielschein im Internet** abgegeben. Sie wurde bereits benachrichtigt und braucht sich um die Anforderung des 100.000-Euro-Hauptgewinns nicht zu kümmern.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.

**Die Gewinnerin aus Magdeburg hat beim Partner Lotto24-AG online LOTTO gespielt. Der gewerbliche Spielvermittler ist offizieller Partner des Deutschen Lotto- und Totoblocks, hat eine Lizenz in Deutschland und arbeitet mit den staatlichen Lotteriegesellschaften in den jeweiligen Bundesländern zusammen.