dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 23. Februar 2023 – Dem Lottoglück ist nicht nach Fastenzeit. Es brachte einen Gewinn von 99.544,90 Euro in den Burgenlandkreis. Bei Eurojackpot, der europäischen Millionenlotterie von Lotto, hatte heute Abend ein Lottospieler/oder eine Lottospielerin aus dem Burgenlandkreis alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (1, 5, 12, 18 und 20) richtig. Lediglich die 2 aus 12 Eurozahlen (6 und 7) waren falsch.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen. Mit ihm/ihr hatten in allen 18 teilnehmenden europäischen Ländern insgesamt neun Eurojackpot-Spieler dieses Glück. Jeder gewann heute Abend 99.544,90 Euro.

Der Eurojackpot-Spielschein war anonym – ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle im Burgenlandkreis gespielt worden – drei Tipps nur für die Ziehung heute Abend. Der Spieleinsatz lag (inklusive Bearbeitungsgebühr) bei 6,60 Euro.

„Mit diesem Gewinn können sowohl die Winterferien als auch die Karnevalszeit in die Verlängerung gehen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Der Burgenlandkreis hatte mit 63 Hochgewinnen ab 5.000 Euro im vergangenen Jahr eine Glückssträhne, die offenbar anhält.“

Der Eurojackpot-Gewinn von 99.544,90 Euro kann ab sofort in allen 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung vom Terminal eingelesen und kontrolliert.