dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 27. März 2023 – Sieben auf einen Streich in Dessau-Roßlau:

Ein Lottospieler, der LOTTO im ABO spielt, hatte Samstagabend bei der Zusatzlotterie Spiel 77* sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl 6523291 richtig. Er gewann 77.777 Euro. Um die Anforderung seines Gewinns braucht er sich nicht zu kümmern, denn er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg.

Ein weiterer Lottospieler, der fünf Ziffern dieser siebenstelligen Gewinnzahl richtig hatte, wurde um 7.777 Euro reicher. Er hatte seinen Lottoschein anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle in Dessau-Roßlau gespielt. Dieser Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.

„Während das Frühlingswetter gerade Achterbahn fährt, zeigt die Glückskurve in Dessau-Roßlau steil nach oben“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Die Anzahl der Hochgewinne ab 5.000 Euro in Dessau-Roßlau in diesem Jahr stieg mit diesen beiden Gewinnen auf sieben.

Im LOTTO 6aus49 wurde der Jackpot am Samstagabend wieder nicht geknackt. Er steigt zur Ziehung am Mittwoch (29. März) auf 41 Mio. Euro.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.

Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, Bingo und Toto mit angekreuzt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.

Die Wahrscheinlichkeit, 77.777 Euro bei Spiel 77 zu gewinnen, liegt bei rund 1 zu 1,1 Mio.

Die Wahrscheinlichkeit, 7.777 Euro bei Spiel 77 zu gewinnen, liegt bei rund 1 zu 110.000.