dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Trotz der kühlen Temperaturen laufen die Frühlingsgefühle zur Hochform auf: am Samstagabend glückte einem Lottospieler* im Saalekreis ein Hochgewinn in der Zusatzlotterie Spiel 77**. Der Gewinner hatte bei der Ziehung am 1. April sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig und ist nun um 77.777 Euro reicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 1,1 Millionen.

39,00 Euro gab der Gewinner für seinen Lottoschein aus. Er kreuzte neben fünf Tipps LOTTO 6aus49 auch die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 an und spielte für vier Ziehungen. In den nächsten zwei Wochen können so weitere Gewinne dazukommen.

Seinen Gewinn von 77.777 Euro kann der Saalekreis-Lottospieler in allen 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dafür hat er bis zum Ende des Jahres 2026 Zeit. Bei der Gewinnanforderung wird die Spielscheinquittung im Terminal eingelesen und geprüft.

„Dieser Lottogewinn lässt sicher einige Sonderwünsche in Erfüllung gehen – so kann man entspannt und mit positiven Gefühlen in die wärmere Jahreszeit starten“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

Der Gewinn von 77.777 Euro ist bereits der sechste Hochgewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr im Saalekreis.


Hintergrund:
*Der Begriff „Lottospieler“ ist geschlechtsneutral und gilt gleichermaßen für die männliche, die weibliche und die diverse Form. Der Lottoschein wurde anonym (ohne Kundenkarte) gespielt. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die männliche Form im allgemeingültigen Sinne verwendet.
**Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO!, TOTO und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.