dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 13. April 2023 – Drei Tage nach Ostern hat das Lottoglück gestern Abend im Burgenlandkreis für die wohl größte Osterüberraschung gesorgt. Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin erzielte den Hauptgewinn in der Zusatzlotterie SUPER 6*. Alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (552781) stimmten überein. Dies bedeutet den Hauptgewinn von 100.000 Euro.

Der Lottoschein war für 21,15 Euro anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Burgenlandkreis gespielt worden. Der Hauptgewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung vom Terminal eingelesen und kontrolliert.

„Während sich das Frühlingswetter launisch zeigt, sorgt das Lottoglück im Burgenlandkreis für ganz viel Sonnenschein“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Es ist bereits der 14. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Burgenlandkreis erzielt wurde.

Die Chance auf einen SUPER-6-Hauptgewinn beträgt 1:1 Mio.

Beispiele für hohe Lotto-Gewinne 2023 im Burgenlandkreis:
• Am 24. Februar gewann ein Lottospieler bei Eurojackpot, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, rund 99.500 Euro.
• Am 18. Februar und am 22. März wurden jeweils rd. 15.000 Euro im LOTTO 6aus49 gewonnen.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, Glücksspirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.