dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 15. Mai 2023 – So viel BINGO!-Glück gab es noch nie in Sachsen-Anhalt. Bei BINGO!*, der Umweltlotterie von LOTTO, wurde zum zweiten Mal in Folge der Jackpot in Sachsen-Anhalt geknackt.

Nachdem am 7. Mai 2023 ein BINGO!-Spieler im Salzlandkreis das große Glück mit einem Dreifach-BINGO! hatte, jubelte gestern Abend – zum Muttertag - ein Lottospieler (oder eine Lottospielerin) in Halle.

BINGO!, die Umweltlotterie von LOTTO, wird in sieben Bundesländern gespielt: in Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit einem BINGO!-Spieler im Ammerland (Niedersachsen) hatte der Hallenser/die Hallenserin drei Zahlenreihen auf dem BINGO!-Los richtig: Jackpot! Jeder gewann 231.713,10 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Dreifach-BINGO! den Jackpot zu knacken, liegt bei rund 1 zu 1,3 Mio.

„Bei BINGO! haben Lottospieler in Sachsen-Anhalt derzeit eine Glücks-strähne“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Es ist das erste Mal in der 25-jährigen BINGO!-Geschichte, dass der Jackpot zweimal hintereinander in Sachsen-Anhalt gewonnen wurde. Ich gratuliere dem Gewinner oder der Gewinnerin herzlich.“

Das BINGO!-Los war anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle in Halle gespielt worden. Der Spieleinsatz lag bei 3,60 Euro.

Der Gewinn von 231.713,10 Euro kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung vom Terminal eingelesen und kontrolliert. Es ist der 14. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Halle erzielt wurde.

Hintergrund:

Bei BINGO!, der Umweltlotterie von LOTTO, werden 22 aus 75 Gewinnzahlen gezogen. Ein BINGO!-Los besteht aus einer Matrix aus 5 x 5 Kästchen mit insgesamt 25 Zahlen.
Stimmen fünf Zahlen in einer Reihe (senkrecht, waagerecht oder diagonal) mit den gezogenen Gewinnzahlen überein, wurde ein Einfach-BINGO! (Gewinnklasse 3) erzielt. Können mit den gezogenen Gewinnzahlen zwei komplette Zahlenreihen gebildet werden, ist es ein Doppel-BINGO! (Gewinnklasse 2). Bei drei übereinstimmenden Zahlenreihen ist es ein Dreifach-BINGO! (Gewinnklasse 1), mit dem der Jackpot geknackt wird.