dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 30. Mai 2023 – Ein Jackpot-Gewinn zum Pfingstfest! Eine Lottospielerin aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz hatte Samstagabend in der Zusatzlotterie Spiel 77* alle sieben Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl 5374467 richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt 1 zu 10 Millionen. Dies bedeutet den Jackpot-Gewinn.

Weil der Spiel-77-Jackpot erst am 24. Mai 2023 geknackt worden war, gab es Samstagabend allerdings „nur“ 277.777 Euro zu gewinnen.

Die Gewinnerin spielt LOTTO im ABO und braucht sich um die Anforderung ihres Spiel-77-Hauptgewinns nicht zu kümmern. Sie bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg mit einer Gewinnbenachrichtigung.

„Hier hat das Lottoglück das perfekte Pfingstwetter noch mit einem Jackpotgewinn getoppt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich gratuliere der Gewinnerin herzlich.“

Der Mai ist ein Hochgewinn-Monat im Landkreis Mansfeld-Südharz. Hier gibt es gerade eine Glückssträhne. Zu Monatsbeginn wurden im Landkreis Mansfeld-Südharz bereits 100.000 Euro in der Zusatzlotterie SUPER 6 und eine Woche später 77.777 Euro in der Zusatzlotterie Spiel 77 gewonnen.

Insgesamt ist der 277.777-Euro-Gewinn im Spiel 77 der 15. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Mansfeld-Südharz erzielt wurde.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.

Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, Bingo und Toto mit angekreuzt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.