dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 9. Juni 2023 – Die Zusatzlotterie Spiel 77* bescherte Mittwochabend einem Lottospieler / oder einer Lottospielerin in Dessau-Roßlau den Gewinn von 77.777 Euro. In der Zusatzlotterie Spiel 77 waren die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (4855681) richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 1,1 Millionen.

Der Lottoschein war Mitte Mai anonym (ohne Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle in Dessau-Roßlau gespielt worden – für mehrere Wochen. Es können noch weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag inklusive Bearbeitungsgebühr bei 39,80 Euro.

„Während viele von uns bei dem trockenen Wetter auf eine erfrischende Regendusche warten, hat das Lottoglück hier für eine Gelddusche gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Es ist der achte Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in Dessau-Roßlau erzielt wurde.

Der Gewinn von 77.777 Euro kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Dies kann ab sofort geschehen. Für die weiteren Ziehungen, an der der Spielschein noch teilnimmt, wird eine Erstquittung ausgestellt.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.

Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, Bingo und Toto mit angekreuzt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.