dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Eurojackpot*-Glück in Serie im Saalekreis. Nachdem Freitagabend ein Lottospieler hier rd. 115.000 Euro bei Eurojackpot, der europäischen Millionenlotterie von LOTTO, gewonnen hatte, glückte am Dienstagabend wieder ein Hochgewinn in diesem Landkreis.

Erneut hatte ein Lottospieler / oder eine Lottospielerin im Saalekreis bei Eurojackpot alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (11, 15, 17, 24 und 46) richtig und lag „nur“ bei den 2 aus 12 Eurozahlen (2 und 11) daneben. Dies bedeutet einen Gewinn von 337.478,30 Euro.

Die Wahrscheinlichkeit, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen. Mit dem Gewinner/der Gewinnerin aus dem Saalekreis hatte in allen 18 teilnehmenden europäischen Ländern nur noch ein weiterer Eurojackpot-Spieler gestern Abend so viel Glück.

Der glückliche Gewinner / oder die Gewinnerin hatte auf dem Eurojackpot-Spielschein acht Tipps für zwei Ziehungen angekreuzt. Am Freitag können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 32 Euro.

„Der Saalekreis hat eine Glückssträhne“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Hier ist das Eurojackpot-Glück heißer als der Hochsommer. Ich drücke allen Lottospielern die Daumen, dass sie dieses Gewinn-Hoch durch die Sommerferien begleitet.“ In diesem Jahr glückten bereits 20 Hochgewinne ab 5.000 Euro im Saalekreis.

Der Spielschein war anonym – ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle im Saalekreis gespielt worden. Der Gewinn kann ab sofort in allen 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Für die Ziehung am Freitag, an der dieser Spielschein auch teilnimmt, wird dann eine Ersatz-Spielscheinquittung ausgestellt.


Hintergrund:
*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 europäischen Ländern teilnehmen. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.