dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 15. August 2023 – „Der Ausbildungsvertrag ist mein Sechser im Lotto“, sagte Jannik Lessander. „Hier im Lottohaus sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr hilfsbereit. Ich freue mich auf ein schönes Arbeitsumfeld und auf ganz viel Neues, das ich dazulernen möchte.“

Der Beginn eines neuen Lebensabschnitts ist aufregend und für den Oschersleber mit vielen neuen Eindrücken verbunden. „Sehr gut gefallen hat mir der Start in den ersten Arbeitstag mit einem gemeinsamen Azubi-Frühstück, bei dem ich alle Auszubildenden kennenlernen konnte und viel über meinem künftigen Unternehmensalltag erfahren habe.“

„Ich freue mich, Sie im Team begrüßen zu können und wünsche Ihnen eine erfolgreiche Ausbildungszeit hier beim Lottoglück“, Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Alle Kolleginnen und Kollegen im Haus werden Sie bestmöglich unterstützen.“

Nach dem Abitur und einem sozialen Jahr in der Grundschule Großalsleben führte ein Hinweis der Arbeitsagentur den 19-jähigen zu LOTTO Sachsen-Anhalt. „Ich interessiere mich sehr für Zahlen, Statistiken und kaufmännische Dinge“, erzählte Jannik Lessander. „Und als ich zu Hause erzählt habe, dass es mit der Lehrstelle bei LOTTO geklappt hat, haben viele gleich nach den nächsten Lottozahlen gefragt.“

Während der dreijährigen Ausbildung bekommt „der Neue bei Lotto“ einen Einblick in alle Abteilungen des Unternehmens – von der IT über den Spielbetrieb bis zur Buchhaltung, vom Marketing über die Revision bis zur Projektförderung. Zudem steht ihm eine Auszubildende aus einem höheren Ausbildungsjahr als Pate jederzeit zur Seite. Nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss ist eine auf ein Jahr befristete Anschlussbeschäftigung garantiert