dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 24. August 2023 – Das Lottoglück hat es erneut in der Landeshauptstadt besonders gut gemeint. Ein Magdeburger oder eine Magdeburgerin wurden gestern Abend um 77.777 Euro reicher. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77* stimmten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (8786158) überein.

Der Spielschein mit nur einem Tipp für LOTTO 6aus49 und den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 war anonym – ohne Kundenkarte – in einer der 60 Lotto-Verkaufsstellen in Magdeburg gespielt worden. Der Spieleinsatz betrug 5,55 Euro. Der Gewinner/die Gewinnerin hat jetzt drei Jahre Zeit, den gewonnenen Betrag anzufordern. Dies kann in einer Lotto-Verkaufsstelle in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in der Stresemannstraße erfolgen. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.

„Bei dieser Kombination aus Spieleinsatz und Gewinn kann man wahrlich von Schnapszahlenglück sprechen“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Die Magdeburgerinnen und Magdeburger haben aktuell eine Glückssträhne. Ich drücke allen die Daumen, dass diese weiter anhält.“

Der 77.777-Euro-Gewinn ist bereits der 44. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr in der Landeshauptstadt erzielt wurde. Erst vor wenigen Tagen (am 8. 8.) hatte hier ein Ehepaar den Jackpot bei Eurojackpot geknackt und 10 Millionen Euro gewonnen.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.

Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale, BINGO! und TOTO mit angekreuzt werden.

Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.