dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 7. August 2023 – Die letzte Ziehung, an der ein Mehrwochen-Lottoschein teilgenommen hat, brachte das große Glück. Gestern Abend jubelte ein Lottospieler oder eine Lottospielerin im Landkreis Börde über 77.777 Euro, die in der Zusatzlotterie Spiel 77* gewonnen wurden.

Auf dem Spielschein stimmten die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (3904439) überein. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rd. 1 zu 1,1 Mio.

Der Lottoschein war Mitte August anonym – ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle im Landkreis Börde gespielt worden – gleich für mehrere Ziehungen. Angekreuzt waren mehrere Tippfelder LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6, ebenso die GlücksSpirale. Der Spieleinsatz lag bei 49,60 Euro.

Der 77.777-Euro-Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.

„Nicht nur der Spätsommer läuft noch einmal zur Höchstform auf, sondern auch das Lottoglück in der Börde“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. Der 77.777-Euro-Gewinn von gestern Abend ist bereits der 42. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Börde erzielt wurde. In jeder Woche hat hier mindestens eine Person 5.000 Euro und mehr bei LOTTO Sachsen-Anhalt gewonnen.

Den bislang höchsten Gewinn in diesem Jahr in der Börde hatte Ende April ein Lottospieler erzielt, der auf einem Rubbellos einen 500.000-Euro-Gewinn errubbelt hatte und zum „halben Millionär“ wurde.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.
Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, Bingo und Toto mit angekreuzt werden.
Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.
Die Ziehung der Spiel-77-Gewinnzahl erfolgt mittwochs und samstags mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.