dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 18. September 2023 – In Halle kann heute eine Lottospielerin bzw. ein Lottospieler mit der Sonne um die Wetter strahlen – denn am Samstagabend glückte ihr/ihm ein Hochgewinn in der Zusatzlotterie Spiel 77*. Der/die Gewinner/in hatte bei der Ziehung am 16. September sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl richtig und ist nun um 77.777 Euro reicher. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei rund 1 zu 1,1 Millionen.

Mit einem Spieleinsatz von 58,40 Euro war der Lottoschein Mitte September anonym – ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle der Stadt Halle gespielt worden. Angekreuzt waren vier Tippfelder LOTTO 6aus49 sowie die Zusatzlotterie Spiel 77 – gleich für mehrere Ziehungen. Bis Anfang November können so weitere Gewinne dazukommen.

Der 77.777-Euro-Gewinn kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.
Für die Gewinnanforderung hat die Lottospielerin/der Lottospieler bis zum Ende des Jahres 2026 Zeit.

„Dieser Lottogewinn erlaubt sicher einen entspannten Start in die bunte Jahreszeit“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

Der Gewinn von 77.777 Euro ist bereits der 45. Hochgewinn ab 5.000 Euro in diesem Jahr in der Stadt Halle.

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt. Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, EuroJackpot, BINGO!, TOTO und GlücksSpirale als Zusatzlotterie mitgespielt werden. Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.