dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 2. Oktober 2023 – Da der Maximal-Jackpot im LOTTO 6aus49 am vergangenen Mittwoch nicht geknackt wurde, brachte die Samstagsziehung mit Zwangsausschüttung besonders hohe Quoten für die Gewinnklasse 2 und anschließend die Gewinnklasse 3.

Daraus ergab sich z. B. für die Gewinnklasse 3 eine ca. 13-mal höhere Quote als theoretisch zu erwarten ist. Allein in Sachsen-Anhalt gab es neun Treffer mit 5 „Richtigen“ aus 49 und der korrekten Superzahl mit einem Gewinnbetrag von 136.329 Euro.

Die glücklichen Gewinner aus der Stadt Halle sowie aus dem Landkreis Börde können ihre Gewinne in jeder der 635 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder in der Lottozentrale in Magdeburg anfordern. Dazu muss die Spielscheinquittung an einem Lotto-Terminal eingelesen werden.

Der Glückspilz aus dem Salzlandkreis, der mit LOTTOCard gespielt hat, sowie die Gewinner, die ihre LOTTO 6aus49-Tipps online abgegeben haben, brauchen sich um die Gewinnanforderung nicht zu kümmern, denn sie werden zu ihrem Lottoglück benachrichtigt.

„LOTTO sorgt – zusammen mit dem sonnigen Herbstwetter – für überraschende Glücksmomente“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Herzlichen Glückwunsch den Lotto-Gewinnerinnen und -Gewinnern.“

Hintergrund:

*LOTTO 6aus49 ist der Lotto-Klassiker, den es seit Oktober 1955 gibt. Mittwochs und samstags werden 6 aus 49 Zahlen und anschließend eine Superzahl aus den Zahlen 0 bis 9 gezogen.

Die Wahrscheinlichkeit, in Gewinnklasse 3 zu gewinnen – also 5 (aus 49) Gewinnzahlen und die Superzahl richtig zu haben, liegt bei rund 1 : 542.008