dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 26. Oktober 2023 – Dieser Hauptgewinn vergoldet einer Frau im Altmarkkreis Salzwedel den Herbst – egal, wie nasskalt das Wetter gerade ist.

Die Lottospielerin hatte gestern Abend bei der Zusatzlotterie SUPER 6* alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (711871) richtig. Dies bedeutet den Hauptgewinn von 100.000 Euro.

Die Wahrscheinlichkeit, bei SUPER 6 alle sechs Ziffern richtig zu haben, liegt bei 1 zu 1 Mio.

Die Gewinnerin hatte beim Spielen ihres Lottoscheins in der Lotto-Verkaufsstelle im Altmarkkreis Salzwedel ihre LottoCard, die Kundenkarte von LOTTO Sachsen-Anhalt, mit einlesen lassen. Sie braucht sich deshalb um die Anforderung ihres Hauptgewinns nicht zu kümmern, denn sie bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg. Für den Lottoschein hatte sie 11,55 Euro ausgegeben.

„Das Lottoglück hat hier für einen besonders gelungenen Ausklang der Herbstferienzeit gesorgt“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

In diesem Jahr wurden bislang 19 Hochgewinne ab 5.000 Euro im Altmarkkreis Salzwedel erzielt – darunter der Gewinn von 1,7 Mio. Euro, der Mitte Januar im Altmerkkreis Salzwedel bei Bingo, der Umweltlotterie von LOTTO, geglückt war.





Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, Glücksspirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.