dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Fünfter Lotto-Millionär in Sachsen-Anhalt in diesem Jahr

Sechser im LOTTO macht Lottospielerin in Mansfeld-Südharz um rd. 1,2 Millionen Euro reicher

Magdeburg, 6. November 2023 – Sachsen-Anhalt hat eine neue Lotto-Millionärin! Einer Lottospielerin im Landkreis Mansfeld-Südharz ist am Samstagabend ein buchstäblicher „Sechser im LOTTO“ geglückt.

Sie war Samstagabend eine von drei Lottospielerinnen/Lottospielern bundesweit, die alle sechs aus 49 Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49 richtig hatten (1, 6, 16, 20, 23 und 27). Dies bedeutet für sie den Gewinn von 1.215.204,70 Euro.

Die Wahrscheinlichkeit, einen Sechser ohne Superzahl im LOTTO 6aus49 zu haben, liegt bei rund 1 zu 16 Millionen.

Es ist der 123. Millionen-Gewinn bei LOTTO Sachsen-Anhalt seit 1992 – bzw. schon der fünfte Millionengewinn in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt:
• Januar = 1,7 Mio. Euro – Bingo-Jackpot im Altmarkkreis Salzwedel
• Juni = 1,2 Mio. Euro – Sechser im LOTTO 6aus49 im Landkreis Harz
• August = 10 Mio. Euro – Eurojackpot-Jackpot in Magdeburg
• September = 2,9 Mio. Euro – Bingo-Jackpot im Saalekreis
• November = 1,2 Mio. Euro – Sechser im LOTTO 6aus49 im Landkreis Mansfeld-Südharz

Die frischgebackene Millionärin spielt LOTTO im ABO und hat auf dem Spielschein für LOTTO 6aus49 zwei Tippfelder angekreuzt. Der Spieleinsatz lag bei 9,60 Euro.

„Dieser Gewinn vergoldet den Herbst – egal, wie nasskalt und stürmisch gerade das Wetter ist“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Gern lade ich die frischgebackene Millionärin zu einem vertraulichen Gespräch ins Lottohaus nach Magdeburg ein, um ihr persönlich zu gratulieren.“

In diesem Jahr ist es der 35. Gewinn ab 5.000 Euro, der Lottospielern im Landkreis Mansfeld-Südharz geglückt ist.
Seit 1992 gelangen im Landkreis Mansfeld-Südharz bisher insgesamt fünf Lottospielern Millionen-Gewinne.