dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 16. November 2023 – Der buchstäbliche „Sechser im LOTTO“ ist erneut in Sachsen-Anhalt geglückt. Nachdem am 4. November eine Frau im Landkreis Mansfeld-Südharz mit einem Sechser im LOTTO 6aus49 zur Millionärin geworden war, glückte dieser Volltreffer gestern Abend einem Lottospieler oder einer Lottospielerin in Halle und einem weiteren Lottospieler in Niedersachsen. Jeder gewinnt 626.805,60 Euro.

Alle sechs Gewinnzahlen (8, 13, 14, 22, 25 und 29) waren im LOTTO 6aus49 richtig. Nur die Superzahl (1) stimmte nicht. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei rund 1 zu 16 Millionen.

Möglich, dass der Gewinner oder die Gewinnerin im Urlaub ist, denn der Lottoschein war für vier Wochen (acht Ziehungen) in einer Lotto-Verkaufsstelle in Halle gespielt worden – anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) - mit 12 Tipps für LOTTO 6aus49 und den Zusatzlotterien – für insgesamt 145,80 Euro. Gestern war die letzte Ziehung, an der der Spielschein teilnahm, und bei der dieser Volltreffer gelang.

„Das Lottoglück sorgt hier gewiss für extra Sonnenschein bei diesem nasskaltem Herbstwetter“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

Lottospieler in Halle haben in diesem Jahr das Glück auf ihrer Seite. Bislang glückten schon 57 Hochgewinne ab 5.000 Euro in der Saalestadt.

Der „Sechser-Gewinn“ kann in allen 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.

Die frischgebackene Lotto-Millionärin aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz hat unterdessen ihren Gewinn von 1,2 Millionen Euro bereits auf dem Konto. Sie spielt LOTTO im ABO und brauchte sich um eine Gewinnanforderung nicht zu kümmern.