dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 22. November 2023 – Bei der Lotterie Eurojackpot* ist gestern Abend einem Lottospieler oder einer Lottospielerin im Landkreis Anhalt-Bitterfeld der Gewinn von 927.015,10 Euro geglückt. In allen 18 europäischen Ländern, die an Eurojackpot teilnehmen, gab es nur einen Spielschein, auf dem alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (9, 20, 21, 22 und 38) und eine der 2 aus 12 Eurozahlen (3 und 12) richtig waren. Dieser Spielschein war im Landkreis Anhalt-Bitterfeld gespielt worden – anonym – ohne Lotto-Kundenkarte.

Der Gewinner oder die Gewinnerin hatte auf dem Eurojackpot-Spielschein fünf Tipps für zwei Ziehungen angekreuzt. Am Freitagabend können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 20,60 Euro.

„Einen Monat vor Weihnachten hat das Lottoglück hier für eine vorzeitige Bescherung gesorgt“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Auch wenn es (noch) nicht zum Millionengewinn gereicht hat - der November ist für Eurojackpot-Spieler in Sachsen-Anhalt offenbar ein Glücksmonat. Bislang gab es bei dieser Lotterie schon drei sehr hohe Gewinne.“

Am 3. November und am 10. November waren jeweils im Saalekreis 82.978,40 Euro bzw. 157.240 Euro bei Eurojackpot gewonnen worden.

Der Gewinn von 927.015,10 Euro, der gestern Abend im Landkreis Anhalt-Bitterfeld erzielt wurde, kann in allen 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Dies kann ab sofort erfolgen. Für die Ziehung am Freitagabend, an der der Spielschein ebenfalls teilnimmt, wird dann eine Ersatz-Quittung ausgestellt.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie, an der Lottospieler in 18 europäischen Ländern teilnehmen. Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.