dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 11. Dezember 2023 – Hier hat das Lottoglück zwei Wochen vor Heiligabend für die wohl größte Bescherung gesorgt:

Eine Frau aus dem Landkreis Börde, die LOTTO im ABO spielt, hatte Samstagabend bei der Zusatzlotterie SUPER 6* alle sechs Ziffern der sechsstelligen Gewinnzahl (133242) richtig. Dies bedeutet den Hauptgewinn von 100.000 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 1 Million.

Die Gewinnerin braucht sich um die Anforderung des Hauptgewinns nicht zu kümmern. Sie bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus mit der Gewinnbenachrichtigung. „Dieser Brief gehört so kurz vor Weihnachten gewiss zur schönsten Post, die man bekommen kann“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Ich gratuliere der Gewinnerin herzlich und wünsche allen Sachsen-Anhaltern glückliche Festtage.“

Der 100.000 Euro Gewinn ist bereits der 63. Hochgewinn ab 5.000 Euro, der in diesem Jahr im Landkreis Börde erzielt wurde. Damit hat Fortuna in diesem Jahr ein Auge auf die Region geworfen und für besonders viele Glücksmomente gesorgt. Im Jahr 2022 lag die Anzahl der Hochgewinne ab 5.000 Euro in der Börde „nur“ bei 45.

Hintergrund:

*SUPER 6 ist eine Zusatzlotterie, die auf Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, BINGO, GlücksSpirale und TOTO angekreuzt werden kann. 1,25 Euro kostet die Teilnahme an einer Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6. Die Ziehung erfolgt mittwochs und samstags gemeinsam mit der Ziehung der Gewinnzahlen im LOTTO 6aus49.