dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 21. Dezember 2023 – Bei einem Lottospieler oder einer Lottospielerin im Burgenlandkreis hat das Weihnachtsglück gestern Abend schon an die Tür geklopft. Bei der Zusatzlotterie Spiel 77* waren die letzten sechs Ziffern der siebenstelligen Gewinnzahl (2613481) richtig. Dies bedeutet den Gewinn von 77.777 Euro.

„Dies ist gewiss eine gelungene, vorzeitige Bescherung“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. In diesem Jahr glückten im Burgenlandkreis bislang 53 Hochgewinne ab 5.000 Euro – rein rechnerisch in jeder Woche mindestens einer. „Ich wünsche allen Sachsen-Anhaltern glückliche Festtage.“

Der Spielschein mit einem Tipp für LOTTO 6aus49 und den Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6 war anonym – ohne Lotto-Kundenkarte – in einer Verkaufsstelle im Burgenlandkreis gespielt worden – für mehrere Ziehungen. Sowohl am Samstag, als auch am nächsten Mittwoch können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 19,80 Euro.

Der Gewinner oder die Gewinnerin kann den 77.777-Euro-Gewinn sofort in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg anfordern. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Für die weiteren Ziehungen, an der der Spielschein noch teilnimmt, wird eine Ersatzquittung ausgestellt.

Die höchsten Lottogewinne in 2023 im Burgenlandkreis:

■ 99.544,90 Euro – gewonnen Mitte Februar bei Eurojackpot
■ 100.000 Euro – gewonnen Mitte April in der Zusatzlotterie SUPER 6
■ 77.777 Euro – gewonnen am 20. Dezember in der Zusatzlotterie Spiel 77

Hintergrund:

*Spiel 77 ist eine Zusatzlotterie, bei der der Spieleinsatz 2,50 Euro pro Ziehung beträgt.
Spiel 77 kann in Sachsen-Anhalt auf allen Spielscheinen für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, Glücksspirale, Bingo und Toto mit angekreuzt werden.
Spiel 77 ist eine Endziffernlotterie. Die Losnummer auf einem Spielschein ist die Spiel-77-Gewinnzahl.