dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 14. Februar 2024 – Das Eurojackpot*-Glück hat in Magdeburg für eine ganz besondere Valentinstags-Überraschung gesorgt: Einem Lottospieler glückte gestern Abend der Gewinn von 304.831,70 Euro. Gemeinsam mit einem Eurojackpot-Spieler in Finnland war der Magdeburger der einzige, der alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (7, 20, 22, 45 und 48) richtig hatte. Nur bei den 2 aus 12 Eurozahlen (10 und 12) lag er daneben. Die Chance, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen.

Der Gewinner hatte seinen Spielschein auf www.lottosachsenanhalt.de abgegeben. Er braucht sich um die Anforderung des Gewinnbetrages nicht zu kümmern, denn er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus.

Auf seinem Eurojackpot-Spielschein hatte er online auf www.lottosachsenanhalt.de drei Tippfelder angekreuzt sowie die Zusatzlotterien Spiel 77 und SUPER 6. Bei diesen beiden können heute Abend noch Gewinne dazukommen. Insgesamt hatte er 10,35 Euro ausgegeben.

„Egal, ob heute Aschermittwoch oder Valentinstag gefeiert wird – dieser Eurojackpot-Gewinn ist gewiss ein willkommener Anlass für eine kleine Auszeit“, gratulierte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

Der 304.831,70 Euro Gewinn ist in diesem Jahr der erste sechsstellige Hochgewinn in Sachsen-Anhalt. Glücksgöttin Fortuna hatte eine Verschnaufpause eingelegt, nachdem es in 2023 insgesamt 36 Hochgewinne ab 100.000 Euro gab – rein rechnerisch jeden Monat drei.

Das Eurojackpot-Glück ist den Magdeburgern offenbar besonders hold. Im vergangenen Sommer (am 08.08.2023) hatte ein Ehepaar aus Magdeburg 10 Millionen Euro bei Eurojackpot gewonnen.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 europäischen Ländern teilnehmen können. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.