dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 01. März 2024 – Das Eurojackpot-Glück meinte es zum Start in den März besonders gut mit einem Lottospieler oder einer Lottospielerin im Jerichower Land. Bei Eurojackpot* hatte er oder sie heute Abend alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (13, 26, 30, 34 und 41) richtig. Lediglich die 2 aus 12 Eurozahlen (3 und 7) stimmten nicht überein.

Der Gewinn beträgt 140.109,70 Euro. Die Wahrscheinlichkeit, bei Eurojackpot alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen. Mit dem Gewinner oder der Gewinnerin im Jerichower Land hatten noch sechs weitere Eurojackpot-Spieler (u. a. in Norwegen und Schweden) heute Abend dasselbe Glück.

Der Eurojackpot-Spielschein war anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle im Jerichower Land gespielt worden – für mehrere Ziehungen. Am Dienstag können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz betrug 32,60 Euro.

„Nicht nur die milden Temperaturen sorgen hier für Vor-Frühlingsgefühle, sondern auch das Eurojackpot-Glück“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert.

Der Gewinn von 140.109,70 Euro kann in allen Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert.

Es ist der zweite hohe Eurojackpot-Gewinn in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt. Erst zum Valentinstag hatte ein Magdeburger rund 305.000 Euro bei Eurojackpot gewonnen.

Hintergrund:

*Eurojackpot ist die europäische Millionenlotterie von LOTTO, an der Lottospieler in 18 europäischen Ländern teilnehmen können. Die Lotterie Eurojackpot gibt es seit März 2012. Es werden 5 aus 50 Gewinnzahlen und 2 aus 12 Eurozahlen angekreuzt. Ein Tipp Eurojackpot kostet 2 Euro. Die Ziehungen der Eurojackpot-Gewinnzahlen erfolgen dienstags und freitags gegen 20 Uhr in Helsinki.