dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline

Magdeburg, 04. März 2024 – Sachsen-Anhalt hat einen neuen Lotto-Millionär – den ersten in diesem Jahr und den insgesamt 124. seit 1991 – bzw. der 17. Millionengewinn im LOTTO seit 1991 in der Stadt Halle.

Mit dem buchstäblichen Sechser im LOTTO glückte Samstagabend in Halle ein Millionengewinn in Höhe von 6.292.642,30 Euro. Es war bundesweit der einzige Sechser im LOTTO 6aus49, bei dem alle sechs Gewinnzahlen (6, 8, 18, 26, 33 und 37) richtig und nur die Superzahl (2) falsch war. Die Wahrscheinlichkeit, so viel Glück zu haben, liegt bei rund 1 zu 16 Millionen.

Der Spielschein war im Februar anonym (ohne Lotto-Kundenkarte) in einer Lotto-Verkaufsstelle in Halle abgegeben worden – für mehrere Ziehungen. Möglich, dass die Gewinner/oder die Gewinnerin gerade Urlaub macht. Am Samstag können weitere Gewinne dazukommen. Der Spieleinsatz lag bei 73,20 Euro.

„Sachsen-Anhalt hat offenbar gerade eine Glückssträhne“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Nachdem am Freitagabend bei Eurojackpot ein Gewinn von rund 140.000 Euro im Jerichower Land gelungen war, sorgte das ganz große Lottoglück am Samstagabend in Halle für einen Millionengewinn. Gern lade ich den frischgebackenen Millionär bzw. die Millionärin ins Lottohaus nach Magdeburg ein.“

Der Millionengewinn kann ab sofort in allen 650 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Geschieht dies zeitnah, wird für die Ziehung am Samstag, an der dieser Spielschein noch teilnimmt, eine Ersatzquittung ausgestellt.