dklb_close dklb_info dklb_bt_arrow_left dklb_bt_arrow_right dklb_sl_arrow_left dklb_sl_arrow_right_ lotto_kleeblatt ic_online ic_offline
erster Hauptgewinn in Sachsen-Anhalt bei plus 5 easy

In der zweiten Woche nach Start der neuen Zusatzlotterie* plus 5 easy, die nur in Verbindung mit KENO easy gespielt werden kann, hat ein Lottospieler im Burgenlandkreis gestern Abend den Hauptgewinn in Höhe von 5.000 Euro erzielt.

Der Gewinner hatte alle fünf Ziffern der fünfstelligen Gewinnzahl (63733) richtig. Die Chance, dass dies gelingt, liegt bei 1 zu 100.000.

Seit dem 23. Februar 2024 können KENO easy und plus 5 easy in den Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt gespielt werden.

Der Gewinner aus dem Burgenlandkreis hatte einen Tipp für die neue Lotterie KENO easy mit der Zusatzlotterie plus5 easy für zwei Ziehungen gespielt. Sein Spieleinsatz lag bei 22,10 Euro. Während er bei der ersten Ziehung am Montag, an der sein Spielschein teilnahm, kein Glück hatte, landete er bei der zweiten Ziehung gestern den Volltreffer.

„Unser neues Produkt in den Lotto-Verkaufsstellen - KENO easy mit plus5 easy – wird von Lottospielern gut angenommen, und sie haben das Gewinnerglück auch gleich auf ihrer Seite“, sagte Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Meine Glückwünsche gehen in den Burgenlandkreis. Zudem drücke ich allen die Daumen für viel Gewinnerglück bei unserer neuen Lotterie.“ In diesem Jahr glückten im Burgenlandkreis bereits elf Hochgewinne ab 5.000 Euro – in jeder Woche mindestens einer.

Weil der Mann bei der Abgabe des Spielscheins seine Lotto-Kundenkarte in der Verkaufsstelle hat einlesen lassen, braucht er sich um die Anforderung seines Hauptgewinns nicht zu kümmern. Er bekommt jetzt Post aus dem Lottohaus in Magdeburg.


Hintergrund:
plus 5 easy, die Zusatzlotterie* bei KENO easy, besteht aus einer fünfstelligen Gewinnzahl. Der Spieleinsatz beträgt 0,75 Euro pro Ziehung. Gewinne haben eine feste Quote. Sie liegen zwischen 2 Euro und 5.000 Euro – je nachdem, wie viele Ziffern der fünfstelligen Gewinnzahl richtig sind. Die Ziehung der plus 5-easy-Gewinnzahl erfolgt montags und donnerstags unmittelbar nach der Ziehung der KENO-easy-Gewinnzahlen.